ww slogan
weightbalancelogo
mentalwellnesslogo
bodyvitalitylogo
wellaginglogo

Marion-Eva Wollinsky

- *2.2.1970

- verheiratet, 1 Sohn

- Diplom-Betriebswirtin (FH München)

- Journalistin und Beraterin für Public Relations

- Personal Coach (DGMT)

- Kurs- und Seminarleiterin (DGMT)

- Yoga-Lehrerin (PYS Bangkok)

- Nordic Walking Basic Instructor (NWU)

Beruflicher Werdegang:

1993 - 2004: Journalistin und Beraterin für Public Relations

- Burda Verlag, München

- ProSieben SAT1 Media AG, München

- ddp Nachrichtenagentur, München

- BTK Verlag, München

- w&p wilde&partner Medienagentur, München

- djd deutsche journalisten dienste, Stuttgart

2004 bis heute: Personal Coach, Seminar- und Kursleiterin, Nordic Walking- und Yoga-Lehrerin.

 

Philosophie:

Nach mehr als elf Jahren Tätigkeit in der Medienbranche war für mich der Punkt gekommen, an dem ich mich nach mehr Work-Life-Balance gesehnt habe. Ich suchte nach einer effektiven Stressbewältigungsmethode und einer Möglichkeit meinen Beruf, gesunde Ernährung, körperliche Fitness und ein harmonisches Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Dem Interesse folgte eine Ausbildung zum Personal Coach und diverse Kursleiterfortbildungen in Deutschland, Thailand und Ungarn zu den Themen Mentales Training, Stressbewältigung, Ernährungsberatung, Entspannungstechniken, Yoga und Nordic Walking .

Durch die Erkenntnisse meiner mittlerweile umfangreichen Erfahrung als Coach habe ich die doubleYOU-Methode entwickelt, die ein gesundes (Wohlfühl-) Gewicht, die Balance zwischen Stress und Entspannung und ein ausreichendes Maß an Bewegung und Fitness beinhaltet - die Voraussetzung für ganzheitliches Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

In meinen Seminaren und Einzelcoachings geht es darum, nicht nur theoretische Fakten zu präsentieren, sondern dass diese auch praktisch in den Alltag umgesetzt werden können. Dafür bietet meine langjährige Berufserfahrung im anspruchsvollen Medienbereich die Grundlage.


Ich arbeite frei und unabhängig und gehöre keiner Organisation, Vereinigung, Religionsgemeinschaft oder Sekte an.